> > > > NVIDIA und VIA gemeinsam gegen Intels Atom-Plattform

NVIDIA und VIA gemeinsam gegen Intels Atom-Plattform

Veröffentlicht am: von
Bereits seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, wonach NVIDIA an einer Übernahme bzw. Kooperation mit VIA interessiert sei. Nachdem in der Vergangenheit die meisten dieser Gerüchte schlussendlich aber ins Leere liefen, scheint es nun zwischen der kalifornischen Grafikchipschmiede und dem taiwanesischen Prozessorhersteller gefunkt zu haben. Laut
einem Bericht der Kollegen von DigiTimes sollen die beiden Unternehmen zusammen an einem Konkurrenzprodukt zu Intels Atom-Plattform arbeiten. Das Atom-Pendant soll demnach aus einem C7- bzw. C8-Prozessor sowie einem IGP-Chipsatz von NVIDIA basieren. Der Launch der sogenannten VN-Plattform ist demnach für das erste Quartal 2009 vorgesehen. Ob es darüber hinaus in Zukunft weitere Kooperationen geben wird oder ob die Kalifornier gar eine Übernahme anstreben, ist derzeit noch offen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: