> > > > Erste Lebenszeichen von AMDs Triple-Cores

Erste Lebenszeichen von AMDs Triple-Cores

Veröffentlicht am: von
Auf der bekannten Webseite VR-Zone sind erste CPU-Z-Screenshots von AMDs Dreikern-Prozessoren Phenom 8400 und 8600 aufgetaucht. Betrieben wurden die Prozessoren mit "Toliman"-Kern auf einem DFI LANparty UT 790FX M2R. Benchmarks veröffentlichte die Seite allerdings nicht. Der Phenom 8400 mit 2,1 und der Phenom 8600 mit 2,3 GHz Takt verfügen dabei über die vollen 2 MB L3-Cache und 512 kb L2-Cache je Kern. Die ersten Dreikern-Prozessoren werden allerdings noch auf dem älteren B2-Stepping mit TLB-Bug basieren, erst später sollen diese durch das B3-Stepping ersetzt werden. Damit diese direkt erkennbar sind, bekommen sie mit Phenom 8450 und 8650 eine neue Bezeichnung. Die ersten Dreikern-Prozessoren sollen noch in diesem Quartal erhältlich sein. Die CPU-Z-Screenshots können im "Read More" betrachtet werden.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht



Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: