1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Erste Phenom Triple-Cores im März?

Erste Phenom Triple-Cores im März?

Veröffentlicht am: von
DigiTimes berichtet mit Berufung auf Quellen bei Mainboard-Herstellern, dass die ersten Phenom Triple-Cores noch im März erscheinen sollen. Damit läge AMD wieder in den ursprünglichen Zeitplan. Erst vor kurzem wurden Gerüchte über eine Verspätung der High-End-Vierkern-Modelle aufgrund von Problemen bei der Behebung des TLB-Bugs bekannt. Diese ersten Modelle sind der Phenom 8600 und der Phenom 8400 und werden noch auf dem B2-Stepping basieren. Sie werden über Taktraten von 2,3 beziehungsweise 2,1 GHz verfügen. Im zweiten Quartal 2008 sollen dann drei weitere Modelle erscheinen. Dies ist der Phenom 8700 mit B2-Stepping und 2,4 GHz Takt, sowie der Phenom 8650 und Phenom 8450 mit Takten von 2,3 und 2,1 GHz. Alle fünf Modelle haben eine TDP von 95 Watt und verfügen über 512 KB L2-Cache je Kern und 2 MB L3-Cache für alle Kerne.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: