1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD launcht Phenom 9600 Black-Edition

AMD launcht Phenom 9600 Black-Edition

Veröffentlicht am: von
Am Mittwoch hat AMD den Phenom 9600 Black Edition offiziell vorgestellt. Diese Version verfügt wie auch schon die Vorgänger der Athlon 64-Serie über einen freien Multiplikator, einer Funktion die sonst den FX-Prozessoren vorbehalten war. Eine vermutete Preissenkung im Zuge einer Weihnachtsaktion fand allerdings nicht statt. Die offiziellen Preise sind mit 251 US-Dollar für den Phenom 9500 und 283 US-Dollar für den Phenom 9600 immer noch auf dem Niveau von der Vorstellung vor ziemlich genau einem Monat. Die Black-Edition wird preislich auf oder leicht über dem Niveau des normalen Phenom 9600, welcher derzeit für 205 Euro gelistet ist, platziert. Es wird aber erwartet, dass der Preis für die normale Version des Phenom 9600 noch fallen wird.Quelle

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: