> > > > WLAN-SD-Karten von Eye-Fi

WLAN-SD-Karten von Eye-Fi

Veröffentlicht am: von
Jeder kennt sie und fast jeder benutzt sie auch: Die Rede ist von SD-Karten. Ob sie nun als microSD im Handy, als normale SD-Karte in der Digitalkamera oder als SDHC-Karte im Camcorder dienen, fast überall findet man sie. Bislang gab es bis auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten und den verschiedenen Formfaktoren keinerlei größere Innovationen, doch scheint Eye-Fi diese nun vorzustellen. Bei der von ihnen gebauten SD-Karte bedarf es nicht mehr einem Kartenleser um die Daten von der Digitalkamera auf den PC zu ziehen, dies geht ab sofort drahtlos in den WLAN Standards 802.11b oder .11g vonstatten. Zwar ist bislang noch ein eigener Empfänger der Firma nötig, doch ist diese Entwicklung als sehr praktisch anzusehen. Wann solche Karten für den Endkonsumentenmarkt erscheinen und vor allem zu welchem Preis gab der Hersteller bislang nicht bekannt.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: