1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD: Neue Black Edition erschienen

AMD: Neue Black Edition erschienen

Veröffentlicht am: von
"Die dunkle Seite..." sollte heute von AMD vorgestellt werden. Viele Spekulationen gab es darum, doch wird am ehesten die neue "Black Edition" der Athlon 64 X2-Serie damit verbunden. Vieles weist daraufhin, vor allem weil heute der neue "Athlon 64 X2 5000+ Black Edition" erschienen ist. Vorteile gegenüber dem normalen 5000+ gibt es bis auf eine Kleinigkeit nicht. Diese Kleinigkeit ist für Overclocker aber nicht ganz unerheblich: Der frei einstellbare Multiplikator lässt leichtes Übertakten zu. Im August stellte AMD die erste "Black Edition" des Topmodells 6400+ vor, welche jedoch nicht für jedermann erschwinglich war. Mit dem 5000+ könnte sich das ändern, denn ein geschätzter Verkaufspreis von 100 bis 120 Euro ist akzeptabel.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: