1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD: Athlon 64 Prozessoren mit 8, 15 und 25 Watt Verbrauch

AMD: Athlon 64 Prozessoren mit 8, 15 und 25 Watt Verbrauch

Veröffentlicht am: von
Auf der "Embedded Systems Conference" in Boston hat AMD drei neue Athlon 64-LV-Prozessoren mit einem Kern vorgestellt. Dies ist der 2000+ mit 8 Watt, sowie der 2600+ und 3100+ mit 15 und 25 Watt Verbrauch. Damit eignen sie sich hervorragend für Embedded-Systeme oder sonstige Anwendungsfälle, bei denen weniger die Leistung als der Energieverbrauch im Vordergrund steht. Hervorzuheben ist zudem, dass diese ebenfalls mit ECC-Speicher mit Fehlerkorrektur umgehen können, was insbesondere der Datenintegrität in Servern zugute kommt. Anders als AMDs LV-Sempron 2100+, welcher eine TDP von 9 Watt bei 1 GHz Takt hat und bereits im Mai vorgestellt wurde, sind diese Prozessoren allerdings voll kompatibel zu aktuellen AM2-Mainboards. Ab dem vierten Quartal 2007 sollen die drei stromsparenden Modelle zu einem unbekannten Preis zu haben sein.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: