1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD: K10 beim Launch schon mit 2,2 GHz?

AMD: K10 beim Launch schon mit 2,2 GHz?

Veröffentlicht am: von
In letzter Zeit sah man auf Präsentationen immer häufiger Phenoms mit 3 GHz Takt, obwohl zum Launch der Barcelona-Serverprozessoren mit gleichem Kern nur Taktraten von 1,6 bis 2,0 GHz verfügbar sein sollten. Zwar betonte AMD immer wieder die bessere Pro-MHz-Leistung, doch ob 2 GHz ausreichen werden um Intels kommende 45 nm Serverprozessoren mit einem Takt von maximal 3,16 GHz in Schach zu halten ist fraglich. Die 3 GHz-Phenoms zeigten allerdings zumindest das Potential und das AMD die anfänglichen Probleme langsam in den Griff bekommt. Wie einem Blogeintrag von "David Graham" zu entnehmen ist, wird AMD voraussichtlich das kleinste Modell mit 1,6 GHz zugunsten eines schnelleren Modells mit 2,1 oder 2,2 GHz aus dem Line-Up zum Launch entfernen. Mit näher Rückendem Veröffentlichungstermin werden in den nächsten Tagen bestimmt noch weitere Informationen durchsickern.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: