NEWS

Intel LGA-1366 und passende Prozessoren

Portrait des Authors


Intel LGA-1366 und passende Prozessoren
Noch dieses Jahr will [url=http://www.intel.de]Intel[/url] seine ersten 45 nm Prozessoren, zumindest der Fachwelt, präsentieren. Entsprechende Prozessoren sollen dann Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen. Einige Mainboardhersteller haben nun von Intel einen Design Guide erhalten, welcher vor allem die Stromversorgung dieser Prozessoren betrachtet. Die Sockel-1366 Plattform läuft unter dem Codenamen "Bloomfield", Quad-Core Prozessoren für diesen Sockel hören auf den Namen "Nehalem".

Wie bereits mit den ersten Dual- und Quad-Core Prozessoren sollen auch die in 45 nm gefertigten Prozessoren zuerst für den High-End Sektor erscheinen. Diese sind dann mit acht bis zwölf MB L2-Cache augestattet und sollen auch wieder über die Hyper-Threading-Technologie verfügen. Auch der Front-Side-Bus soll mit dem Sockel B, so der offizielle Name des LGA-1366, abgelöst und durch ein neues Vermittlungsprotokoll ersetzt werden.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()