1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel LGA-1366 und passende Prozessoren

Intel LGA-1366 und passende Prozessoren

Veröffentlicht am: von
Noch dieses Jahr will [url=http://www.intel.de]Intel[/url] seine ersten 45 nm Prozessoren, zumindest der Fachwelt, präsentieren. Entsprechende Prozessoren sollen dann Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen. Einige Mainboardhersteller haben nun von Intel einen Design Guide erhalten, welcher vor allem die Stromversorgung dieser Prozessoren betrachtet. Die Sockel-1366 Plattform läuft unter dem Codenamen "Bloomfield", Quad-Core Prozessoren für diesen Sockel hören auf den Namen "Nehalem".

Wie bereits mit den ersten Dual- und Quad-Core Prozessoren sollen auch die in 45 nm gefertigten Prozessoren zuerst für den High-End Sektor erscheinen. Diese sind dann mit acht bis zwölf MB L2-Cache augestattet und sollen auch wieder über die Hyper-Threading-Technologie verfügen. Auch der Front-Side-Bus soll mit dem Sockel B, so der offizielle Name des LGA-1366, abgelöst und durch ein neues Vermittlungsprotokoll ersetzt werden.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: