> > > > AMD senkt Opteron-Preise

AMD senkt Opteron-Preise

Veröffentlicht am: von
[url=http://www.AMD.de]AMD[/url] hat die Preise für seine Opteron Single- und Dual-Core-Prozessoren um bis zu 47 Prozent reduziert. Abgesehen von den 8xx Single-Core-Modellen haben dabei alle Varianten der CPU für Server und Workstation eine Preissenkung erfahren.

Den größten Nachlass gibt AMD auf die Dual-Core-Prozessoren der 2xx-Reihe, welche im Listenpreis zwischen 33,9 und 47,1 Prozentpunkte fallen. Die HE-Modelle dieser Reihe erfuhren eine ähnlichen Senkung.

Für Modell der 22xx-Serie muss der Kunden in Zukunft nurnoch rund 80 Prozent des bisherigen Listenpreises aufbringen. Ferner wurde die 822xx-Familie im Preis um 18,9 bis 29,6 Prozent reduziert.

Bei genauerer Betrachtung der Preissenkungen ist festzustellen, dass beinahe alle CPUs von AMD auf den Preis der nächst kleinern Modellvariante reduziert wurden. Dies könnte als Indikator für den baldigen Release neuer High-End-Prozessoren für die jeweilige Modellreihe herangezogen werden.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: