> > > > Inoffizielle Roadmap von AMDs 4x4 Plänen aufgetaucht

Inoffizielle Roadmap von AMDs 4x4 Plänen aufgetaucht

Veröffentlicht am: von
Laut [url=http://tweakers.net/nieuws/44504/AMD-4x4-platform-gebaseerd-op-Socket-1207.html]Tweaker.net[/url] wird noch dieses Jahr mit einigen neuen AMD CPUs zu rechnen sein. Die niederländischen Kollegen beziehen sich dabei auf eine "inoffizielle" Roadmap zur kommenden Plattform Quad-Father von AMD. Die Plattform sollte jedem Leser noch ein Begriff unter dem ehemaligen Namen "4x4" sein. Neben neuen Sempron CPUs mit 2,0 GHz (3500+) und 2,2 GHz (3800+) im Oktober, sollen noch neue Athlon 64 X2 Modelle erscheinen. Angepeilt ist offenbar ein Erscheinungstermin der Prozessoren, welche eine Performance von 4000+ bis 6000+ bieten sollen, im November bzw. rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Dezember.
Desweiteren wird es laut der Roadmap die ersten Athlon 64 FX Chips geben, die in der neuen Quad Father Plattform Einsatz finden sollen. Die Rede ist von einem FX-70 mit 2,6 GHz, einem FX-72 mit 2,8 GHz und einem FX-74 mit ganzen 3,0 GHz.

Ob sich die Roadmap bewahrheitet oder sich als falsch entpuppt, bleibt abzuwarten. Sollte dies jedoch zutreffen, so hat AMD dem Intel Core 2 Duo möglicherweise doch mehr entgegenzusetzen als bisher angenommen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: