> > > > AMD baut Marktanteil bei Server-Prozessoren weiter aus

AMD baut Marktanteil bei Server-Prozessoren weiter aus

Veröffentlicht am: von
Das Mercury Research Institut gab wieder neue Zahlen bekannt, nach denen [url=http://www.amd.de]AMD[/url] seine Marktanteile im Sektor der x86-Serverprozessoren dank seiner Opteron-CPUs weiter ausbauen konnte. Hatte AMD im ersten Quartal dieses Jahres noch einen Marktanteil von 22,1 Prozent, so stieg dieser im zweiten Quartal auf einen Wert von 25,9 Prozent. Auch im Sektor der Consumer-x86-CPUs konnte AMD Intel weiter Marktanteile abnehmen. So verlor Intel innerhalb der letzten zwölf Monate in diesem Sektor rund zehn Prozent, während AMD 5,4 Prozent hinzugewinnen konnte. Ob sich dieser Trend weiter fortsetzt ist fraglich, denn Intel hat im Consumer-Markt vor nicht all zu langer Zeit seine neuen Core2-Duo-Prozessoren vorgestellt. Positiv ist dieser Trend auf jeden Fall für den Konsumenten, denn ein lebendiger Wettbewerb bedeutet immer einen Vorteil für den Käufer.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: