> > > > AMD senkt Preise aggressiv

AMD senkt Preise aggressiv

Veröffentlicht am: von
Nach dem Core2-Launch war klar, dass AMD die Preise senken wird. Jedoch bahnt sich jetzt eine weitaus stärkere Preissenkung an, als bislang angenommen. Am 24.07. wird AMD die Preise massiv senken und somit wahrscheinlich die Preissenkung vom 23.10.2006 mit vorziehen.

Am stärksten senkt man den Preis des AMD Athlon 64 X2 5000+ für AM2: Dieser Prozessor wird statt aktuell 649$ nur noch 282$ kosten. Auch AMDs Flaggschiff, der FX-62 wird 200$ günstiger und kostet nur noch 799$. Der günstigste X2 für den AM2, der X2 3800+ wird nur 149$ kosten.

AMD versucht damit, die eigenen Prozessoren leistungsmäßig und preislich den Core2-Prozessoren gleichzustellen, um weiter ein konkurrenzfähiges Produkt anbieten zu können. Für die Endkunden ist dies hervorragend, für AMDs Quartalsergebnisse wird diese massive Preissenkung allerdings nicht vorteilhaft sein.Sämtliche Preise finden sich bei Dailytech in dieser Grafik.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: