NEWS

SuperPi 1M erstmals unter zehn Sekunden

Portrait des Authors


SuperPi 1M erstmals unter zehn Sekunden
Noch immer hat [url=http://www.intel.de]Intel[/url] seine neuen Desktop-Prozessoren mit Core Architektur nicht vorgestellt, doch die Overclocker-Gemeinde arbeitet bereits fleißig daran Rekorde mit Hilfe der neuen Prozessoren aufzustellen. Nun gelang es Coolaler und dem CBB OC Team eine Intel Core 2 Duo Extreme Edition X6800 auf 5.266 MHz zu übertakten und erreichte somit ein SuperPi 1M Ergebnis von von nur 9.828 Sekunden. Möglich wurde dies mit Hilfe eines Intel D975XBX Revision 304 Mainboards, G.SKILL DDR2-1000 Arbeitsspeicher und einer eher unerheblichen Maxtor 300 GB Festplatte sowie einer Winfast GeForce 7950GX2 Grafikkarte. Mit Strom versorgt wurde das System mit Hilfe eines Zippy 850 Watt Netzteil. Gekühlt wurde der Prozessor durch flüssigen Stickstoff.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()