1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD senkt Prozessorpreise

AMD senkt Prozessorpreise

Veröffentlicht am: von
Wie bereits vor Tagen vermutet, hat [url=http://www.amd.de]AMD[/url] heute die Preise einiger Prozessoren gesenkt. Prozentual am stärksten gesenkt wurde der Preis des AMD Turion 64 ML, der nun 33 Prozent günstiger ist als zuvor. Der schnellste AMD Athlon 64 X2 wurde immerhin um 20 Prozent im Preis gesenkt. Doch nicht nur die Preise wurden gesenkt, sondern auch gleich ein neuer Prozessor vorgestellt. Der AMD Sempron 3400+ löst den bisher schnellsten Prozessor dieser Sparte, den AMD Sempron 3300+ ab. Der Preis des erst kürzlich eingeführten AMD Athlon 64 FX-60 bleibt unangetastet und liegt bei 1031 US-Dollar. Auch die Single-Core AMD Athlon 64, Semprons für Desktop-Systeme, stromsparenden Turion der MT-Familie und die Opteron Prozesssoren bleiben im Preis unverändert. Damit wurden die Gerüchte über eine mögliche Preissteigerung der kleinen Opterons wiederlegt, welche durch die große Nachfrage und die damit verbundenen Lieferengpässe begründet werden könnte. Alle Preise sind in einer [url=http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_609,00.html?redir=CPT301]AMD-Preisliste[/url] aufgeführt.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: