> > > > Kommt der Intel Pentium 4 mit 4 GHz?

Kommt der Intel Pentium 4 mit 4 GHz?

Veröffentlicht am: von
Etwas Verwirrung herrscht aktuell, wenn man sich einige gelistete Pentium 4 580-Modelle bei Händlern anschaut - bei Geizhals finden sich einige Modelle dieser Prozessoren, die Intel noch nicht vorgestellt hat. Zwar sind diese Prescott-1M-Prozessoren nicht lieferbar, trotzdem existiert eine separate Box-Nummer für das Produkt, so dass es wahrscheinlich ist, dass Intel einen derartigen Prozessor in den Markt bringen möchte. Er soll in 90nm-Technik gefertigt sein und eine 115W TDP besitzen. Warum Intel hier auf den älteren 1 MB-L2-Cache-Kern setzt und nicht auf den neueren 6xx-Kern, ist fraglich. Vor etwa einem Jahr hatte Intel mitgeteilt, dass kein 4 GHz-Prozessor kommen würde.

Sollte ein Pentium 4 580 tatsächlich in den Handel kommen, hätte Bill Gates auch wieder eine Chance, das jetzige Windows Vista vorzustellen: Vor zwei Jahren wurde verlautet, dass man für Windows Longhorn angeblich einen 4-GHz-Prozessor benötigen würde. :-)

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: