> > > > AMD plant PCI-Express Integration in Opteron-Prozessoren

AMD plant PCI-Express Integration in Opteron-Prozessoren

Veröffentlicht am: von
Chiphersteller AMD hat einem Bericht der Website "The Inquirer" zufolge, Überlegungen angestrengt, künftig den PCI-Express-Controller in seine Opteron-Prozessoren mit Socket F zu integrieren. Eine offizielle Bestätigung seitens AMD gibt es hierzu allerdings noch nicht. AMD könnte sich aber somit deutliche Vorteile im Wettbewerb mit Intel verschaffen. Die 3D-Performance eines PCs würde mit entsprechender Hardware deutlich an Zuwachs gewinnen. Beim Athlon 64 hat AMD den Memory Controller bereits implementiert. Hier will Intel angeblich bald aufholen. Ob sich diese Theorie bestätigt, bleibt abzuwarten - The Inquirer ist schon immer für wilde Gerüchte bekannt gewesen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: