> > > > Produktion des Athlon XP eingestellt

Produktion des Athlon XP eingestellt

Veröffentlicht am: von
Seit mittlerweile fünf Jahren hat AMD Prozessoren der Baureihe Athlon XP auf dem Sockel A (462) verbaut, nun wurde die Produktion wegen mangelnder Nachfrage und veralteter Technologie eingestellt. Es gab nur selten Prozessoren, die wie der Athlon XP über einen so langen Zeitraum aktuell blieben und gute Verkaufszahlen erzielten. In den meisten Komplettsystemen, die mit Athlon XP-Prozessoren ausgestattet waren, wird jetzt der Athlon 64 als direkter Nachfolger zum Einsatz kommen. Ob Athlon 64-Prozessoren jetzt im Preis fallen werden oder nicht, ist bisher noch unklar.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: