1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD erweitert die Turion-Serie

AMD erweitert die Turion-Serie

Veröffentlicht am: von
Mit dem ML-40 hat [url=http://www.amd.de]AMD[/url] seine Mobile-Prozessor-Palette jetzt um einen Prozessor vergrößert, der neue Turion ist mit 2.20 GHz getaktet und somit der stärkste Mobile AMD-Prozessor. Wie schon beim kleinen Bruder setzt auch der ML-40 auf 1 MB Level-2-Cache, somit wird AMD immer mehr zur Konkurrenz für Intel. Durch die Stromspartechnik „PowerNow!“ kann die Leistungsaufnahme bei 35 Watt gehalten werden. Wie gewohnt verfügt der Kern auch über eine 64-Bit Unterstützung und Befehlsätzen wie SSE2 und SSE3. In wieweit sich das nun alles vom ML-38 welcher mit 2.00 GHz getaktet ist unterscheidet, wird man in den ersten Benchmarks sehen.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: