1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD senkt die Prozessorpreise

AMD senkt die Prozessorpreise

Veröffentlicht am: von
Bei der zweiten Preissenkung diesen Jahres konzentriert sich AMD diesmal auf die Spitzenmodelle und die Sempron-Prozessoren. Der AMD Athlon 64 3800+, welcher um 12 Prozent reduziert wurde, kostet nun 373 USD und der AMD Athlon 64 4000+, welcher sogar um 25 Prozent reduziert wurde, kostet jetzt nur noch 482 USD. Die Preise der Modelle von 2800+ bis 3500+ bleiben konstant. Es wird daher vermutet, dass bald der AMD Athlon FX-57 erscheinen wird und der FX-55 dann zum 4200+ werden wird, welcher dann die Lücke zum Topmodell auch preislich schliessen wird. Zur Preissenkung gehören auch alle Sempron-Prozessoren mit Sockel 754, welche zwischen 5 und 10 Prozent im Preis gefallen sind. Endlich sind auch die neuen Opteron-Dualcore-Prozessoren gelistet. Alle Preise gelten für eine Abnahme von 1000 Stück an AMD-Customers.
.
.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: