1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD stellt Dual-Core Prozessoren offiziell vor

AMD stellt Dual-Core Prozessoren offiziell vor

Veröffentlicht am: von
Nur wenige Wochen nach dem großen Konkurrenten [url=http://www.intel.de]Intel[/url] hat nun auch [url=http://www.amd.de]AMD[/url] seine Dual-Core Prozessoren offiziell angekündigt. Wie bereits vor einigen Tagen bekannt wurde, hören die Desktop Dual-Core Prozessoren auf den Namen AMD Athlon 64 X2 und kommen zunächst in vier Prozessoren mit dem Model-Rating 4800+, 4600+, 4400+ und 4200+ daher. Die Preise gibt AMD mit 1.001$, 803$, 581$ und 537$ an. Auch den Servermarkt wird AMD mit Dual-Core Prozessoren bedienen können und so wurde auch der AMD Opteron 265 für 851$ und der AMD Opteron 275 für 1.299$ angekündigt. Die AMD Opteron 800 Serie wird mit dem AMD Opteron 865 für 1.514$ und dem AMD Opteron 875 für 2.649$ ergänzt. Die AMD Opteron Prozessoren der 800 Serie sind ab sofort verfügbar, wohingegen die AMD Opteron Prozessoren der 200 Serie gegen Ende Mai folgen. Den offiziellen Launch der Desktop Dual-Core Prozessoren gibt AMD mit Juni an. Weitere Details zu den einzelnen Prozessoren sollen in den nächsten Tagen folgen.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: