> > > > Intel Dual-Core Prozessoren nicht kompatibel zu bestehenden Systemen

Intel Dual-Core Prozessoren nicht kompatibel zu bestehenden Systemen

Veröffentlicht am: von
Die Kollegen von [url=http://www.anandtech.com]Anandtech[/url] hatten auf der CES 2005 in Las Vegas die Möglichkeit Intel bezüglich des Dual-Core Prozessors Smithfield näher zu befragen. So wurde eine der Fragen vermutlich beantwortet, die das Thema Kompatibiltät mit den bereits bestehenden Intel i915/925 Systemen betrifft. Laut Intels Aussage wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein, einen Dual-Core Prozessor auf einem Intel 915 oder 925 System betrieben zu können. Grundsätzlich ist der Chipsatz zwar in der Lage Dual-Core Prozessoren zu verwalten, es seien allerdings Veränderungen im Mainboard Layout notwendig. Dies bedeutet nun für alle Anwender, die sich bereits jetzt ein LGA775 Mainboard mit Intel i915/925 Chipsatz zugelegt haben, dass ein erneuter Mainboard-Kauf von Nöten ist um einen Dual-Core Prozessor-System sein Eigen nennen zu können. Ob Intel die i915/925 Chipsätze bzw. Mainboards in irgendeiner Form modifiziert um sie Dual-Core fähig zu machen oder ob nur die kommenden i945/955 Chipsätze Dual-Core fähig sein werden ist unklar.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: