> > > > Umgelabelte AMD Prozessoren auf deutschem Markt

Umgelabelte AMD Prozessoren auf deutschem Markt

Veröffentlicht am: von
In Taipei, Taiwan, wurde am Freitag eine komplette Fabrik von der Polizei durchsucht, in der falsche bzw. umgelabelte AMD Prozessoren gefertigt wurden, die dann nach Ost-Asien, China und auch nach Deutschland verschifft wurden. Nahezu eine Million bereits veränderte aber auch noch nicht weiter manipulierte Prozessoren wurden sichergestellt. Kleine AMD Prozessormodelle, ob nun Athlon XP, Athlon 64 oder andere Modelle ist noch unklar, wurden dabei auf höhere Taktraten gebracht und umgelabelt, um sie für einen höheren Preis wieder zu verkaufen. Die so übertakteten Prozessoren arbeiten aber alles andere als stabil und sorgen für zahlreiche Fehler im laufenden Betrieb. Da auch der deutsche Markt betroffen ist, werden wir uns an AMD wenden um zu erfahren, welche Prozessormodelle betroffen sind und ob schon Maßnahmen getroffen wurden diese manipulierten Prozessoren auszusondern.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: