> > > > Intel will Prozessorleistung bis 2008 verzehnfachen

Intel will Prozessorleistung bis 2008 verzehnfachen

Veröffentlicht am: von
Wie [url=http://www.intel.de]Intel[/url] im Rahmen der Analystenkonferenz in New York ankündigte, will man die Prozessorleistungs bis 2008 gegenüber heute verzehnfachen. Nebenbei präsentierte man auch ein Desktop System mit Smithfield Prozessor, der in 90 nm gefertigt wird und 2005 auf den Markt kommt. Geplant sind für 2005 Server-, Desktop- und Notebookprozessoren. Ende 2006 sollen dann bereits 70% aller Prozessor mit Dual-Core ausgestattet sein, bei den Serverprozessoren sollen es sogar 85% sein. Ebenfalls angesprochen wurde die Napa Plattform, der Nachfolger der noch nicht angekündigten Sonoma Plattform. Diese soll 2006 erscheinen und basiert auf der Dual-Core CPU Yonah in 65 nm. Neben der neuen integrierten Grafik Calistoga wird auch ein neues Wireless-LAN Modul in der Napa Plattform enthalten sein. Vor Dual-Core plant Intel aber noch einen größeren L2 Cache von 2 MB, EIST (Enhanced Intel Speedstep Technology) und die 64Bit Erweiterungen (EM64T).[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/Intel_Prognose_2008.jpg[/img][/center]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: