> > > > AMD plant High-End-Zen-Prozessoren für Ende 2016

AMD plant High-End-Zen-Prozessoren für Ende 2016

Veröffentlicht am: von

AMD Logo 2013Dass AMDs nächste Prozessorengeneration "Zen" kommen wird, ist klar. Bekannt wurde auch schon, in welcher Reihenfolge Zen-Produkte auf den Markt gebracht  werden sollen: Zuerst wird das Desktop-Segment bedient, dann folgt das Server-Segment. Im Rahmen von Gesprächen über die Geschäftslage haben sich AMD-Verantwortliche jetzt noch etwas genauer zum Zeitplan geäußert.

Demzufolge wird die Zen-Architektur zum Jahresende 2016 ihren Weg in Gaming-PCs finden. AMD befindet sich laut AMD-CEO Lisa Su dafür in Gesprächen mit PC-Herstellern. Das Serversegment soll anschließend ab Anfang 2017 bedient werden. Zum Mobilbereich hat sich AMD hingegen nicht geäußert. Su ist zuversichtlich, dass AMD mit Zen wieder Boden gutmachen kann und Marktanteile von Intel zurückerobern wird.  

Mit Blick auf die gestern veröffentlichten Geschäftszahlen wäre ein solcher Erfolg für AMD allemal wünschenswert, ja geradezu überlebensnotwendig.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (173)

#164
Registriert seit: 09.04.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1638
Zitat ELKINATOR;24293368

Ich bin eigentlich der, der nicht wie du alle Gerüchte glaubt und deswegen werde ich kritisiert!

Jedenfalls bist Du hier im Thread im "Dauereinsatz". Fakt ist, man weiß kaum etwas über die wirklichen Leistungsdaten von Zen. Also werden wir alle warten müssen, bis es die ersten Vorserienmodelle für echte Tests gibt. Bis dahin ist das nur Kaffeesatzleserei.
#165
customavatars/avatar220193_1.gif
Registriert seit: 29.04.2015

Banned
Beiträge: 965
Und warum werde ich dann wegen Zen immer abgerotzt?
Offiziell wurde nur 2016 genannt, alles andere sind Gerüchte!

Warum darf man das hier nicht sagen?
Ist doch nicht meien Schuld, wenn AMD nur das Jahr 2016 nennt.

Zitat
Kannst mal versuchen die Füße zu waschen, vielleicht rutscht es nach und oben ist wieder Platz für Neues

Und wieder eine Beleidigung, du bist echt primitiv!

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat jdl;24293419
Jedenfalls bist Du hier im Thread im "Dauereinsatz".

Ist das bei AMD-Themen verboten?

Zitat
Fakt ist, man weiß kaum etwas über die wirklichen Leistungsdaten von Zen.

Und deswegen darf man Zen nur schlecht reden?
Wo ist denn da bitte die Logik?
#166
Registriert seit: 04.08.2015

Flottillenadmiral
Beiträge: 4768
Also lügen/betrügen alle Seiten die Behaupten der CEO hätte gesagt Ende 2016?

Sowohl aus dem deutsch- als auch englischsprachigen Raum? Ich kann mir das nicht vorstellen.
#167
customavatars/avatar220193_1.gif
Registriert seit: 29.04.2015

Banned
Beiträge: 965
Zitat Alashondra;24293441
Also lügen/betrügen alle Seiten die Behaupten der CEO hätte gesagt Ende 2016?

Kennst du das original Zitat?

Zitat
Ich kann mir das nicht vorstellen.

Was du dir vorstellen kannst ist mir ziemlich egal, bis jetzt konnte mir niemand ein Zitat von Lisa Su zeigen in dem sie Ende 2016 gesagt hat.

Zitat
Our Zen-based CPU development is on track to achieve greater than 40% IPC uplift from our previous generation and we're on schedule to sample later this year.

http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=quarterlyearnings
#168
Registriert seit: 04.08.2015

Flottillenadmiral
Beiträge: 4768
Und du bist immer noch den Beweis des Gegenteiles schuldig - da du dich aber wie in jedem Punkt im Recht siehst leitest du eine Bringschuld ab und ignorierst alles drum herum.

Keiner redet hier Zen schlecht sondern wenn du den Thread mal neutral durchliest nur deine hochtrabenden Vermutungen die auf nichts handfestem basieren. Rein gar nichts - es ist nämlich nichts bekannt und selbst wenn man dir 2 Zitate von dir selbst verlinkt in denen du dir widersprichst ignorierst du das.

Hier kann keiner irgendwelche Tatsachen in den Raum stellen weil einfach nichts bekannt ist. Du ziehst Vermutungen aus einem Kernelpatch, welche du -wie bereits erklärt- auch noch falsch abgeleitet hast, bzw. eine Schlussfolgerung gezogen hast die so gar nicht sein muss. Du stellst sie aber als bare Münze dar und pochst darauf Recht zu haben. Sowas kommt nunmal nicht gut an und deswegen wird jeder deiner Posts indem du Vermutungen als Fakten verkaufen willst so zerrissen.
#169
customavatars/avatar220193_1.gif
Registriert seit: 29.04.2015

Banned
Beiträge: 965
Zitat Alashondra;24293472
Und du bist immer noch den Beweis des Gegenteiles schuldig

Willst du mich trollen?
Ich habe gerade einen Link zum ORIGINALZITATvon Lisa Su gepostet, wenn dir das nicht reicht kann ich es auch nicht ändern...

Zitat
Sowas kommt nunmal nicht gut an und deswegen wird jeder deiner Posts indem du Vermutungen als Fakten verkaufen willst so zerrissen.

Soetwas mache ich aus Prinzip nicht, also hör auch zu lügen!
Du kannst wohl nicht sinnerfassend lesen...
#170
Registriert seit: 20.12.2003
Karlsruhe
Kapitän zur See
Beiträge: 3257
Der Lügner bist allein du, du gehst noch nicht mal darauf ein als ich dir argumentativ die Hosen ausgezogen hab, im Gegenteil du ignorierst lieber weiter Fakten und Argumente. Sowas wie dich braucht kein Forum, destruktiv und kindisch, zur Forumskultur oder dem Thema trägst du nix sinnvolles bei.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
#171
customavatars/avatar220193_1.gif
Registriert seit: 29.04.2015

Banned
Beiträge: 965
Zitat Sir Diablo;24293510
Der Lügner bist allein du

Warum?
Weil ich nicht alles glaube?

Zitat
, du gehst noch nicht mal darauf ein als ich dir argumentativ die Hosen ausgezogen hab

Weil du es nur glaubst!

Zitat
, im Gegenteil du ignorierst lieber weiter Fakten und Argumente.

Soetwas würde ich nie machen, aber es weigert sich ja jeder Quellen für seine Behauptungen zu posten!

Zitat
Sowas wie dich braucht kein Forum, destruktiv und kindisch,

Wie kommst du bitte darauf?
Nur weil ich sachlich argumentiere?

Zitat
zur Forumskultur oder dem Thema trägst du nix sinnvolles bei.

Mehr als du, ich poste immerhin manchemal interessante Links, aber da ich heir immer von leuten wie dir angerotzt werde, werde ich damit auch aufhören!
Mir kann es ja eigentlich egal sein ob du dein "Wissen" erweiterst oder nicht...
#172
customavatars/avatar43872_1.gif
Registriert seit: 31.07.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3206
Zitat Bucho;24293236
[...]

Das geht aus den Informationen aber nirgendwo hervor daß es sich um andere Transistoren handelt, lediglich um eine andere Library bzw. Packdichte.
[...]


AMD gibt Details zur Carrizo-APU bekannt | 3DCenter.org
Rechtes Schaubild.


Was mich echt mal interessieren würde, wär ein Vergleich zwischen
Athlon X4 760 (Piledriver)
Athlon X4 860 (Streamroller)
Athlon X4 845 (Excavator)

Taktbereinigt auf 2,5GHz mit verschiedenen Benchmarkscenarien, passen ja alle auf ein FM2+-Board. Da könnte man endlich mal sehen, wie viel IPC da jeweils wirklich hinzugekommen ist. Ich würd sagen, dass das gar nicht mal so wenig war.
#173
customavatars/avatar220193_1.gif
Registriert seit: 29.04.2015

Banned
Beiträge: 965
Das Bild war bei einem meiner Links eigentlich auch dabei!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Intel kämpft mit schwerer Sicherheitslücke (Update: Intel veröffentlicht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Vor, während und zwischen den Feiertagen herrschte ein wildes Treiben in der Linux-Community. Zunächst war nicht ganz klar, was hier genau vor sich geht, inzwischen aber scheinen die Auswirkungen deutlich zu werden: Intel hat nach einer Lücke in der Management Unit eines jeden... [mehr]

Gelungener Feinschliff: AMD Ryzen 7 2700X und Ryzen 5 2600X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_7_2700X

Rund ein Jahr nach dem Start der Ryzen-Prozessoren legt AMD nach und bringt die zweite Generation in den Handel. Die soll schneller und effizienter arbeiten und den Druck auf Intel weiter erhöhen. Allerdings lautet die Devise Evolution statt Revolution, statt gravierender Änderungen gibt es vor... [mehr]

AMD Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Die Lücke ist gestopft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

Während Notebook-Käufer sich bereits seit einigen Wochen von den Vorzügen der Zen-basierten Raven-Ridge-APUs überzeugen können, musste sich das Desktop-Lager noch gedulden. Nun aber heißt es auch hier: Intel erhält neue Konkurrenz. Und die könnte einen noch größeren Einfluss als die... [mehr]

AMD Ryzen Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Mit Vollgas an Intel vorbei

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_THREADRIPPER_2950X

Pünktlich zum ersten Geburtstag startet AMD den Ryzen-Threadripper-Generationswechsel. Und wie schon im Frühjahr beim Sprung von Ryzen 1 zu Ryzen 2 vertraut man auf zwei Dinge: mehr Kerne und einen geringeren Preis. Beide sollen dabei helfen, dem Dauerrivalen Intel im... [mehr]

Intel Core i9-9900K im Test: Acht Kerne mit Luxuszuschlag

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL_CORE_I9-9900K

Nach monatelangen Spekulationen und zahlreichen durchgesickerten Informationen hat Intel vor knapp zwei Wochen seine neunte Generation der Core-Prozessoren vorgestellt. Ins Rennen werden mit dem Core i5-9600K, Core i7-9700K und Core i9-9900K zunächst drei Modelle geschickt, die nicht nur... [mehr]

AMD Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G: Raven Ridge kann auch spielen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

Eine gute Alternative, wenn es um einen Alltags- oder Office-Rechner geht: So lautete vor wenigen Tagen das Fazit zu AMDs neuen APUs. Doch wie sich Ryzen 3 2200G und Ryzen 5 2400G schlagen, wenn die Zeit zwischen Word und Chrome mit dem ein oder anderen Spiel überbrückt werden soll, konnte... [mehr]