1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD plant High-End-Zen-Prozessoren für Ende 2016

AMD plant High-End-Zen-Prozessoren für Ende 2016

Veröffentlicht am: von

AMD Logo 2013Dass AMDs nächste Prozessorengeneration "Zen" kommen wird, ist klar. Bekannt wurde auch schon, in welcher Reihenfolge Zen-Produkte auf den Markt gebracht  werden sollen: Zuerst wird das Desktop-Segment bedient, dann folgt das Server-Segment. Im Rahmen von Gesprächen über die Geschäftslage haben sich AMD-Verantwortliche jetzt noch etwas genauer zum Zeitplan geäußert.

Demzufolge wird die Zen-Architektur zum Jahresende 2016 ihren Weg in Gaming-PCs finden. AMD befindet sich laut AMD-CEO Lisa Su dafür in Gesprächen mit PC-Herstellern. Das Serversegment soll anschließend ab Anfang 2017 bedient werden. Zum Mobilbereich hat sich AMD hingegen nicht geäußert. Su ist zuversichtlich, dass AMD mit Zen wieder Boden gutmachen kann und Marktanteile von Intel zurückerobern wird.  

Mit Blick auf die gestern veröffentlichten Geschäftszahlen wäre ein solcher Erfolg für AMD allemal wünschenswert, ja geradezu überlebensnotwendig.

 

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: