1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD Athlon 64 3100+ und 2400+?

AMD Athlon 64 3100+ und 2400+?

Veröffentlicht am: von
Wie die [url=http://www.xbitlabs.com]X-Bit Labs[/url] auf Berufung des Mainboard-Herstellers ECS berichten, plant AMD die Einführung einiger Low-Cost AMD Athlon 64 Prozessoren auf Sockel 754 Basis. Dies geht aus einer Supporting Liste der VIA K8T800 Mainboards von ECS hervor. Allerdings ist auch ein bereits in einer Liste bei ECS geführte AMD Athlon 64 3600+ für den Sockel 939 bisher noch nicht aufgetaucht, so dass auch diese Meldung mit Vorsicht zu genießen ist. Die AMD Athlon 64 3100+ und 2400+ Prozessoren sollen einen L2 Cache von 1 MB haben. Anfang des Jahres veröffentlichte AMD einen AMD Athlon 64 2600+ für die asiatischen Länder, vielleicht handelt es sich nun auch wieder im eine regional begrenzte Veröffentlichung. Die Einführung weiterer Low-Cost Prozessoren könnte die Verbreitung der neuen Mainboards und neuer 64 Bit Software verstärken, was im Interesse einiger Hersteller liegen dürfte. Bisher hat sich AMD aber noch nicht offiziell zu den Gerüchten geäußert.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: