> > > > AMD Athlon 64 4000+ in 130 nm?

AMD Athlon 64 4000+ in 130 nm?

Veröffentlicht am: von
Bisher ging mal davon aus, dass der AMD Athlon 64 4000+ in 90 nm gefertigt würde. Nun sind aber im [url=http://www.amdzone.com]AMDZone.com[/url] Forum Bilder eines AMD Athlon 64 4000+ in 130 nm aufgetaucht, der im CG-Stepping mit 2.40 GHz und 1024 KB L2 Cache läuft. Im Grunde entspricht dies aber den Spezifikationen eines AMD Athlon 64 FX-53. Sollten sich diese Bilder als echt erweisen, könnte das Vorhandensein eines AMD Athlon 64 4000+ auf eventuelle Schwierigkeiten bei der 90 nm Produktion hindeuten und AMD will die relativ gute Ausbeute an 130 nm Prozessoren noch ausnutzen. Später wird man aber gezwungener Maßen aus Kostengründen auch einen AMD Athlon 64 4000+ mit Winchester Core in 90 nm sehen, der dann mit 2.60 GHz takten und über 512 kB L2 Cache verfügen.[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/AMDAthlon4000_1.jpg[/img][/center]

[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/AMDAthlon4000_2.jpg[/img][/center]

[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/AMDAthlon4000_3.jpg[/img][/center]

[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/AMDAthlonfx55_1.jpg[/img][/center]

[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/AMDAthlonfx55_2.jpg[/img][/center]

[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/AMDAthlonfx55_3.jpg[/img][/center]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: