> > > > Intel "Skylake"-Prozessoren sollen erst im August kommen

Intel "Skylake"-Prozessoren sollen erst im August kommen

Veröffentlicht am: von

intel3Der Chipentwickler Intel plant laut eigenen Angaben zufolge den Start seiner neusten Prozessorgeneration „Skylake“ für den Desktop-Bereich noch im zweiten Quartal 2015. Die Prozessoren werden neben einer neuen Architektur auch auf einen neuen Sockel setzen und zudem auch mit einem komplett neuen Chipsatz an den Start gehen. Die Strukturbreite hingegen bleibt im Vergleich zu den Broadwell-Chips weiterhin bei 14-Nanometern.

Die Kollegen von DigiTimes melden aber nun, dass Intel den Start der neuen Plattform um zwei Monate verschieben soll. Demnach sollen die Skylake-Prozessoren erst im August ausliefert werden und nicht mehr rechtzeitig im 2. Quartal zur Verfügung stehen. Diese Information stammt angeblich von verschiedenen Mainboardhersteller.

Einen Grund für die angebliche Verzögerung ist aktuelle noch nicht bekannt. Intel könnte sowohl Probleme bei der Produktion haben, als auch noch mit der neuen Architektur kämpfen. Ebenfalls sind Probleme mit dem neuen Chipsatz möglich. Intel hat sich bisher zu diesem Gerücht nicht geäußert und es wird sich in den nächsten Wochen zeigen müssen, ob der Hersteller seine neue Plattform tatsächlich verschieben muss.