> > > > Hat Intel eine Antwort auf den Sempron?

Hat Intel eine Antwort auf den Sempron?

Veröffentlicht am: von
Nicht der Celeron soll der direkte Konkurrent zum AMD Sempron sein, sondern ein bisher völlig unbekannter Prozessor. Eine vietnamesische Hardwareseite berichtet über einen Intel Prozessor namens Shelton, der allerdings von Intel nur in Vietnam und zwei weiteren asiatischen Ländern vorgestellt werden soll. Der Prozessor basiert vermutlich auf dem Northwood Kern, wird in 90 nm gefertigt und taktet mit 1.00 GHz. Wie schon die Celeron 266 und 300 Modelle soll auch der Shelton keinen L2 Cache besitzen. Intel hat sich bisher noch nicht zu den Meldungen aus Asien geäußert. Sollte sich dies herausstellen, wäre dies wohl Intels Antwort auf AMDs Low-Cost-Prozessor - wie die Performance aussieht und ob die Gerüchte zutreffen, wird man wohl erst in ein paar Wochen feststellen können.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: