> > > > Shuttle präsentiert XPC SB81P

Shuttle präsentiert XPC SB81P

Veröffentlicht am: von
Die Firma Shuttle stellte heute sein neues Mini-Barebone-System, mit dem Namen XPC SB81P, vor. Der Mini-PC besitzt ein völlig neues Design und basiert auf dem neuen FB81 Mainboard. Über den verwendeten Chipsatz und Prozessor schweigt sich Shuttle in der PR-Mitteilung aus, es handelt sich wohl aber um ein Pentium 4-Barebonesystem mit Grandsdale-Chipsatz. Aus diesem Grund werden auch 16x PCI Express Grafikkarten unterstützt. Auch wurde eine neue Heatpipe-Kühlung eingebaut, die noch effizienter arbeiten soll. Darüber hinaus ist der XPC SB81P mit einem 350 Watt SilentX Netzteil ausgestattet, was eine ausreichende Energieversorgung sicherstellt. Weitere Features sind drei Laufwerksschächte, Raid-Funktionalität, 8-Kanal-Sound und viele Anschlussmöglichkeiten. Als Verkaufsstart wird Anfang Juli ins Visier genommen. Der Preis steht noch nicht fest, wird sich aber wahrscheinlich nach den Preisen der vorigen Top-Modelle aus der XPC-Reihe richten.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: