> > > > Serial-ATA II erscheint Ende des Jahres

Serial-ATA II erscheint Ende des Jahres

Veröffentlicht am: von
Nvidia arbeitet mit anderen namhaften Herstellern, (Hitachi, Maxtor, Seagate), an dem neuen Serial-ATA II Standard, auch SATA 3GB/s genannt. Mit SATA II soll eine Bandbreite von 3GB/s zur Verfügung stehen, womit eine Leistungssteigerung von 100 Prozent in der Theorie erreicht wird. Außer der Erhöhung der Bandbreite werde man noch zusätzliche Verbesserungen an der Technik vornehmen. Wie SATA II in der Realität arbeiten wird, kann man schon Ende des Jahres erfahren.

Die NVIDIA SATA 3Gb/s Lösung, die Teil der Zusage des Unternehmens ist, innovative, in die Single-Chip MCP Architektur integrierte Technologien voranzutreiben, wird zum Jahresende in die kommenden NVIDIA nForce Media und Communications Prozessoren (MCPs) eingebaut sein. Auch wird NVIDIA mit Hitachi, Maxtor, Samsung, und Seagate zusammenarbeiten um das Zusammenspiel der SATA 3Gb/s Produkte mit Desktop PCs, Server- und Workstation-Umgebungen zu garantieren.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: