> > > > Media Center PCs mit Athlon 64

Media Center PCs mit Athlon 64

AMD steht momentan mit den PC Herstellern Hewlett Packard und der Gateway Tochter eMachines in Verhandlungen, bei denen is um Athlon 64 basierte MediaCenter PCs geht. MediaCenter PCs basieren auf einer speziellen Windows Version die auf Multimediale Inhalte zugeschnitten ist. Dieser Markt ist momentan stark von Intel dominiert und so ist es verständlich, dass AMD auch in diesen Markt drängt. Gerade die Cool&Quiet Stromspartechnologie ist für MediaCenter PCs interessant, da diese meist in recht kleinen, wohnzimmerfreundlichen Gehäusen untergebracht sind. Es ist im Moment allerdings noch nicht klar ob es eine 64 Bit MediaCenter Edition geben wird. So ist es also noch ungewiss ob AMD neben Cool&Quiet einen zweiten Trumpf für das MediaCenter Segment im Ärmel hat. Wann solche PCs auf den Markt kommen sollen, steht momentan noch nicht fest.

• AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMDRYZEN93900X

Heute ist es endlich soweit: AMD bläst zum Großangriff. Die Zen-2-Architektur versetzt AMD offenbar in die Situation, endgültig mit dem Konkurrenten Intel aufzuschließen. Mit Zen, Zen+ und der AM4-Plattform hat AMD über zwei Jahre die Basis zum Erfolg geschaffen. Nun will man den... [mehr]

• Intel Core i9-9900K im Test: Acht Kerne mit Luxuszuschlag