> > > > Media Center PCs mit Athlon 64

Media Center PCs mit Athlon 64

AMD steht momentan mit den PC Herstellern Hewlett Packard und der Gateway Tochter eMachines in Verhandlungen, bei denen is um Athlon 64 basierte MediaCenter PCs geht. MediaCenter PCs basieren auf einer speziellen Windows Version die auf Multimediale Inhalte zugeschnitten ist. Dieser Markt ist momentan stark von Intel dominiert und so ist es verständlich, dass AMD auch in diesen Markt drängt. Gerade die Cool&Quiet Stromspartechnologie ist für MediaCenter PCs interessant, da diese meist in recht kleinen, wohnzimmerfreundlichen Gehäusen untergebracht sind. Es ist im Moment allerdings noch nicht klar ob es eine 64 Bit MediaCenter Edition geben wird. So ist es also noch ungewiss ob AMD neben Cool&Quiet einen zweiten Trumpf für das MediaCenter Segment im Ärmel hat. Wann solche PCs auf den Markt kommen sollen, steht momentan noch nicht fest.

Intel kämpft mit schwerer Sicherheitslücke (Update: Intel veröffentlicht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Vor, während und zwischen den Feiertagen herrschte ein wildes Treiben in der Linux-Community. Zunächst war nicht ganz klar, was hier genau vor sich geht, inzwischen aber scheinen die Auswirkungen deutlich zu werden: Intel hat nach einer Lücke in der Management Unit eines jeden... [mehr]

Coffee Lake: Intel Core i7-8700K, i5-8600K und i5-8400 im Test