> > > > Media Center PCs mit Athlon 64

Media Center PCs mit Athlon 64

AMD steht momentan mit den PC Herstellern Hewlett Packard und der Gateway Tochter eMachines in Verhandlungen, bei denen is um Athlon 64 basierte MediaCenter PCs geht. MediaCenter PCs basieren auf einer speziellen Windows Version die auf Multimediale Inhalte zugeschnitten ist. Dieser Markt ist momentan stark von Intel dominiert und so ist es verständlich, dass AMD auch in diesen Markt drängt. Gerade die Cool&Quiet Stromspartechnologie ist für MediaCenter PCs interessant, da diese meist in recht kleinen, wohnzimmerfreundlichen Gehäusen untergebracht sind. Es ist im Moment allerdings noch nicht klar ob es eine 64 Bit MediaCenter Edition geben wird. So ist es also noch ungewiss ob AMD neben Cool&Quiet einen zweiten Trumpf für das MediaCenter Segment im Ärmel hat. Wann solche PCs auf den Markt kommen sollen, steht momentan noch nicht fest.

16 Threads für 550 Euro: AMD RYZEN 7 1800X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

Eine neue Ära – so beschreibt AMD selbst den Start der RYZEN-Prozessoren. Die dazugehörige Zen-Architektur soll ein Neustart für AMD sein und das auf allen wichtigen Märkten. Den Anfang machen die RYZEN-Prozessoren auf dem Desktop. Die Zen-Architektur soll AMD aber auch zu einem Neustart auf... [mehr]

AMD Ryzen 7 1700 im Test und übertaktet - der interessanteste Ryzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

Mit dem Ryzen 7 1800X und Ryzen 7 1700X haben wir uns die beiden neuen Flaggschiff-Prozessoren von AMD näher angeschaut. Nun fehlt nur noch das dritte Modell im Bunde, das für viele Umrüst-Interessenten sicherlich der interessanteste Ryzen-Prozessor ist. Die Rede ist natürlich vom Ryzen 7 1700... [mehr]

AMDs Ryzen 7 1700X im Test: Der beste Ryzen?

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

In unserem ausführlichen Testbericht zu AMDs Ryzen 7 1800X in der letzten Woche hatten wir bereits angekündigt, dass wir weitere Artikel rund um AMDs neues Flaggschiff bringen werden. Den Anfang macht ein Kurztest zum Ryzen 7 1700X, der mit knapp 120 Euro weniger Kaufpreis momentan als das... [mehr]

Intel vs. AMD, Akt 2: Skylake-X und Kaby-Lake-X im Test gegen Ryzen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/7900AUFMACHER