NEWS

Nun doch Namensänderung der AMD CPUs?

Portrait des Authors


Nun doch Namensänderung der AMD CPUs?
Wie die Kollegen von [url=http://www.anandtech.com]Anandtech[/url] berichten, will AMD nun doch im dritten Quartal die Bezeichnungen der AMD Athlon XP und AMD Athlon 64 Modelle ändern. Die Opteron Modelle wurden bereits vor einigen Monaten mit einer neuen Namensgebung versehen, anhand dessen man sämtliche Informationen über die CPU ablesen kann. Da Intel nun auch nicht mehr auf die reine Mega- bzw. Gigaherzangabe setzt, muss AMD seine Namensgebung ebenfalls ändern, um dem potenziellen Kunden eine Vergleichsbasis zu bieten. Im Gegensazt zu Intel lässt sich aber anhand der Bezeichnung die Taktfrequenz ablesen und bietet so die größere Übersicht. So werden ab Herbst folgende Modelle auf dem Markt sein: AMD Athlon XP 3200+: "Value" 320, AMD Athlon XP 3000+: "Value" 300, AMD Athlon XP 2800+: "Value" 280, AMD Athlon XP 2700+: "Value" 270 und AMD Athlon XP 2600+: "Value" 260 .
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()