> > > > Apple A8-Prozessor soll von Samsung und TSMC produziert werden

Apple A8-Prozessor soll von Samsung und TSMC produziert werden

Veröffentlicht am: von

apple logoDas kalifornische Unternehmen Apple hat erst vor wenigen Wochen sein neues iPhone 5s präsentiert und damit gleichzeitig den Prozessor A7 vorgestellt. Dieser wird aktuell immer noch ausschliesslich in den Werken von Samsung produziert, dies soll sich laut einem Bericht mit dem Start des kommenden A8-Chips aber ändern. Denn angeblich soll der A8-Prozessor nicht mehr nur von Samsung, sondern auch von TSMC produziert werden.

Der A8 wird vermutlich aber erst im kommenden Jahr an den Start gehen und wahrscheinlich zusammen mit dem iPhone 6 angekündigt werden. Somit stehen bisher noch keine konkreten Informationen zu diesem Chip bereit. Es gilt lediglich als sehr wahrscheinlich, das der Apple A8 im 20-Nanometer-Verfahren produziert wird. Deshalb soll auch TSMC nicht als alleiniger Hersteller beauftragt werden, sondern aufgrund der immer noch recht geringen Kapazitäten dieser Strukturbreite weiterhin auch auf Samsung zurückgegriffen werden.