1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMDs "Kaveri" kommt wohl erst 2014

AMDs "Kaveri" kommt wohl erst 2014

Veröffentlicht am: von

AMDDer Chipentwickler AMD wird bekanntlich mit "Kaveri" eine neue APU-Baureihe in den Handel bringen und bisher sprachen die Gerüchte von einem Marktstart Ende 2013. Dieser Zeitpunkt kann aber angeblich nicht gehalten werden und deshalb wird die Plattform wohl auf das Jahr 2014 verschoben. Ende 2013 sollen lediglich die ersten Muster an die verschiedenen OEM-Partner verschickt werden und der offizielle Startschuss soll dann erst zwischen Februar und April 2014 erfolgen. Die Partner sollen als erste Muster zwei Modelle aus der A10-Serie erhalten sowie ein A8-Modell.

Zur Erinnerung: Die Kaveri-APUs werden sowohl als BGA-Modell sowie als sockelbare Desktop-Varianten in den Handel kommen. Als Sockel setzt AMD dabei auf den neuen Sockel FM2+ und bei der Architektur der Rechenkerne greift der Hersteller auf die Steamroller-Technik zurück. Weitere technische Details sind leider bisher noch nicht bekannt.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: