1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Mobile AMD Athlon 64 2700+ und 2800+

Mobile AMD Athlon 64 2700+ und 2800+

Veröffentlicht am: von
Heute hat [url=http://www.amd.com]AMD[/url] zwei neue Mobile AMD Athlon 64 vorgestellt, die für wesentlich weniger Abwärme konzipiert wurden. Daher eignen sie sich besonders für ultradünne und sehr leichte Notebooks. Der Mobile Athlon 64 2700+ hat dabei einen Takt von 1.60 GHz und der Mobile Athlon 64 2800+ verfügt über 1.80 GHz, dies alles aber mit halbiertem L2 Cache (512 KB). Die bisherigen Mobile Athlon 64 Modelle hatten eine Thermal Design Power (TDP) von 62 Watt, die neuen Modelle produzieren im Maximalfall nur noch 35 Watt. Das ist zwar immer noch mehr, als bei einem Pentium M - allerdings für einen eigentlichen Desktop-Prozessor sehr gut. Erste Hersteller haben bereits Notebooks mit den neuen Prozessoren vorgestellt, einzeln kosten diese 209$ bzw. 241$.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: