1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel früher mit Dual-Core Prozessoren?

Intel früher mit Dual-Core Prozessoren?

Veröffentlicht am: von
Wie die Kollegen der [url=http://www.xbitlabs.com]X-Bit Labs[/url] berichten, wird Intel vielleicht etwas früher mit Dual-Core Prozessoren aufwarten können als erwartet. Demnach soll der Pentium M Prozessor mit Codenamen Jonah nicht nur die erste Dual-Core Lösung für den mobilen Bereich sein, sondern auch im Desktop-Bereich eingesetzt werden. Wie die DigiTimes nun berichten, soll die Einführung schon im 2. Halbjahr 2005 oder 1. Halbjahr 2006 erfolgen. Der Jonah Core besteht aus zwei Dothan Prozessoren, die in 65 nm gefertigt werden. Die erwartete Verlustleistung liegt bei 45 Watt. Bisher hat sich Intel natürlich zu den Gerüchten nicht weiter geäußert.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: