1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intels Haswell: Starttermin steht fest

Intels Haswell: Starttermin steht fest

Veröffentlicht am: von

intel3Viele Kunden warten sehnsüchtig auf den offiziellen Startschuss der neuen Haswell-Plattform von Intel und inzwischen hat das Unternehmen den genauen Termin verraten. Ein Tweet von Intel zeigt nämlich die restliche Zeit in Nanosekunden und so sollen die Prozessoren in 3,337,200,000,000,000 Nanosekunden erhältlich sein. Somit fällt der Startschuss laut einer Berechnung genau auf die Computex 2013 in Taipei. Natürlich werden die Prozessoren nicht in allen Ländern gleichzeitig bei den Händlern eintreffen und somit ist eine genaue Aussage über die Auslieferung leider nicht möglich. Jedoch sollten die Prozessoren noch während der Computex 2013 vom 3. bis 7. Juni oder spätestens wenige Tage später in den Regalen zu finden sein.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt werden dann auch die ersten Tests der neuen Prozessoren veröffentlicht und danach ist auch eine Aussage über die mögliche Mehrleistung der Chips möglich. Die interessierten Kunden sollten sich also für die neue Haswell-Plattform den Juni im Kalender anstreichen.

countdown haswell