> > > > Name für Intel Extreme Graphics 3?

Name für Intel Extreme Graphics 3?

Veröffentlicht am: von
Wie die [url=http://www.xbitlabs.com]X-Bit Labs[/url] erfahren haben wollen, wird der Nachfolger der Intel Extreme Graphics 2 wohl Intel Graphics Media Accelerator 900 heißen. Eigentlich deuten die seit Monaten andauernden Gerüchte auf Intel Extreme Graphics 3 hin. An den eigentlichen Spezifikationen soll sich aber nichts ändern. So bietet der integrierte Grafik-Kern des Grantsdale-G Chipsatzes die Unterstützung für Pixel Shader 2.0 und Vertex Shader 2.0. Fast schon bestätigt ist der Support für bis zu zwei Displays. Inzwischen sprechen manche Quellen sogar schon von bis zu vier Displays, dies hat sich allerdings bisher noch nicht weiter angedeutet und bleibt wohl ein Gerücht. Laut Intel wird die neue Grafiklösung besonders vom unterstützten DDR-II Speicher mit bis zu 533 MHz profitieren. Bisher hat sich Intel zu den Gerüchten noch nicht geäußert.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: