1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD entwickelt neue CPU FX-8300 mit 95 Watt TDP

AMD entwickelt neue CPU FX-8300 mit 95 Watt TDP

Veröffentlicht am: von

AMDLaut einem aktuellen Bericht, soll der Chipentwickler AMD an einem weiteren Prozessor aus der FX-Baureihe auf Basis von "Vishera" arbeiten. Demnach soll die CPU auf den Namen FX-8300 hören und mit acht Kernen ausgestattet sein. Der Prozessor soll ein wenig günstiger als seine großen Brüder FX-8350 und FX-8320 verkauft werden, aber die Preisdifferenz soll dabei nicht allzu hoch ausfallen. Bei den technischen Daten soll AMD einen Takt von 3,20 GHz planen und im Turbo-Modus sollen bis zu 3,60 GHz möglich sein. Des Weiteren soll auch an der TDP geschraubt werden, denn diese soll im Gegensatz zu den beiden großen Brüdern nicht bei 125 Watt liegen, sondern mit 95 Watt deutlich darunter. Bei der Produktion soll das aktuelle C0-Stepping zum Einsatz kommen und somit nimmt AMD an dieser Stelle keine Änderungen vor. Natürlich werden alle Mainboards mit einem AM3+-Sockel und dem AGESA Micro-Code 1.5 den neuen Prozessor unterstützen.

Leider ist zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Veröffentlichungstermin bekannt.

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: