1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD FX-8350 soll im dritten Quartal erscheinen

AMD FX-8350 soll im dritten Quartal erscheinen

Veröffentlicht am: von

AMDLaut einem Bericht der Kollegen von Fudzilla arbeitet der Chipentwickler AMD angeblich gerade an der Erweiterung seiner Prozessoren. Demnach sollen drei neue CPUs auf Basis der Vishera-Plattform in 32 Nanometer gefertigt werden und natürlich im Sockel AM3+ betrieben werden können. Die drei Prozessoren sollen jeweils mit acht, sechs und vier Kernen an den Start gehen und dabei DDR3 mit 1866 MHz unterstützen. Das Flaggschiff soll dabei der FX-8350 bilden. Dieser Prozessor soll mit einem freien Multiplikator ausgeliefert werden und schneller als sein kleiner Bruder FX-8150 mit 3,6 GHz arbeiten. Ebenfalls schneller soll der Turbo ausfallen und damit etwas höher liegen als 4,2 GHz. Genau Zahlen sind aber leider aktuell noch nicht bekannt. Des Weiteren fällt der Cache wahrscheinlich 16 MB groß aus und die TDP soll wohl bei 125 Watt liegen.

Die beiden kleineren Modelle FX-6300 nd FX-4320 sollen ebenfalls in der Entwicklung sein und auch etwas schneller arbeiten, als die bisher verfügbaren Modelle. Auch hier sind leider noch keine genauen Zahlen zu den möglichen Taktraten bekannt. Die Veröffentlichung der drei Prozessoren ist laut aktuellen Informationen für das dritte Quartal 2012 geplant. Natürlich sind bisher noch keine Details zu einem möglichen Verkaufspreis bekannt.

 

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: