1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel senkt Preise für i7-2600K und 2700K

Intel senkt Preise für i7-2600K und 2700K

Veröffentlicht am: von

intel3Nach dem Start der Ivy-Bridge-Plattform von Intel, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Chiphersteller die Preise seine Sandy-Bridge-CPUs anpassen wird. Die ersten Preisanpassungen sollen nun in den nächsten Tagen folgen. So sollen die ehemaligen Topmodelle Core i7-2600K und Core i7-2700K in den kommenden Tagen etwas im Preis nachgeben. Der 2600K soll demnach um etwa 10 US-Dollar fallen, wohingegen der 2700K um etwa 15 US-Dollar nachgeben soll. Leider ist diese Entwicklung in unserem Preisvergleich noch nicht angekommen, denn der 2600K wechselt schon seit einigen Tagen für rund 260 Euro den Besitzer. Der 2700K hingegen wurde vor wenigen Tagen noch für rund 276 Euro verkauft und wird aktuell nun für etwa 265 Euro gehandelt und somit ist der Preis bei diesem Modell bereits etwas gesunken.

Wahrscheinlich wird es noch einige Tage dauern, bis alle Händler die Preise aktualisiert haben und deshalb sollten interessierte Käufer vielleicht noch etwas Geduld haben und den Kauf ein wenig herauszögern.