> > > > Preise für Core i3-Prozessoren aus der Ivy-Bridge-Serie durchgesickert

Preise für Core i3-Prozessoren aus der Ivy-Bridge-Serie durchgesickert

Veröffentlicht am: von

intel3Der Chipriese Intel wird mit seiner Ivy-Bridge-Plattform eine Reihe neuer Prozessoren in den Handel bringen und diese wieder in die verschiedenen Baureihen Core-i3, -i5 und –i7 einteilen. Die CPUs aus der Core-i3-Reihe werden nach ersten Informationen erst für Anfang Juni erwartet, aber inzwischen sollen schon die ersten Preise für die Prozessoren durchgesickert sein. So wird der i3-3220 in einer Datenbank für 126 Euro gelistet. Dieses Modell kann auf eine Taktfrequenz von 3,3 GHz zurückgreifen und dabei als Grafikeinheit auf die HD2500 setzen. Der Core-i3-3225 hingegen soll für 145 Euro den Besitzer wechseln. Hier werden als technische Daten ebenfalls eine Taktfrequenz von 3,3 GHz angegeben, aber die Grafikeinheit besitzt etwas mehr Leistung und hört auf die Bezeichnung HD4000. Das letzte Modell aus dieser Baureihe hört auf die Bezeichnung Core-i3-3240 und wird die höchste Taktrate bieten. Intel sieht für den Prozessor 3,4 GHz vor und verbaut als iGPU die HD2500.

Die Kollegen von vr-zone.com haben für diese drei Modelle auch bereits etwas niedrigere Preise gefunden und geben jeweils 113, 130 und 132 Euro an. Diese Preise werden kurz nach der Veröffentlichung auch sicher erreicht werden, denn erfahrungsgemäß fallen die Preise nach der Veröffentlichung meist noch ein wenig.