1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Intel Ivy-Bridge-CPUs sollen am 23. April kommen

Intel Ivy-Bridge-CPUs sollen am 23. April kommen

Veröffentlicht am: von

intel3Erst vor wenigen Tagen hat der Chipriese Intel den offiziellen Startschuss für seine Chipsätze aus der 7-Series gegeben und nun warten natürlich viele Kunden auch auf die entsprechenden Prozessoren. Wie nun die Branchenzeitung DigiTimes erfahren haben möchte, setzen einige OEMs wie Asustek, HP, Acer und Lenovo den Chipriesen etwas unter Druck und möchten eine Veröffentlichung der ersten Prozessoren am 23. April sehen. Bisher wollte Intel wohl die CPUs aus der Ivy-Bridge-Baureihe erst am 29. April veröffentlichen. Erste Notebooks mit einem Ivy-Bridge-Prozessor sollen aber fürhstens im Mai in den Handel kommen.

Bisher ist auch noch unklar, ob Intel seine Chips am 23. April nur ankündigen wird oder ob an diesem Tag auch schon einige Prozessoren im Handel vertreten sind. Eventuell könnte die Ankündigung auch am 23. April stattfinden, aber der Verkauf trotzdem erst wie geplant am 29. April starten. Aber diese Frage wird sich sicherlich bereits in wenigen Tagen beantworten lassen. Für den Desktop-Bereich sind zum Start der Ivy-Bridge-Plattform die beiden CPUs Core i7-3770K und Core i5-3570K geplant. Mit großer Sicherheit werden diese Chips gleichzeitig mit dem Startschuss der Notebook-Prozessoren angekündigt und auch entsprechend im Handel verfügbar sein.