1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Erste Ivy-Bridge-CPUs angeblich am 29. April im Handel

Erste Ivy-Bridge-CPUs angeblich am 29. April im Handel

Veröffentlicht am: von

intel3In den letzten Wochen gingen einige Gerüchte rund im den Start der Ivy-Bridge-Plattform von Intel durch die Presse. Inzwischen möchten die Kollegen von Donanimhaber.com neue interessante Informationen erfahren haben. Laut einer veröffentlichten Roadmap ist die Veröffentlichung der 22-nm-Prozessoren für den 29. April geplant. An diesem Tag sollen sowohl Prozessoren aus der Core i7-37xx, i5-35xx und i5-34xx mit vier Rechenkernen in den Handel kommen. Weitere i5-Prozessoren mit ebenfalls vier oder auch nur zwei Rechenkernen sollen hingegen erst am 3. Juni die Regale der Händler erreichen. Außerdem verrät die Roadmap, dass die CPUs aus der Core-i3-Serie und aus der Pentium-Baureihe erst im Zeitraum "Holiday" erhältlich sein sollen. Damit würde der Verkaufsstart wohl nicht vor dem vierten Quartal 2012 stattfinden.

Leider hat der Chipriese Intel immer noch keine neuen offiziellen Informationen zu dem Veröffentlichungstermin der kommenden Ivy-Bridge-Plattform bekanntgegeben. Ob am 29. April wirklich die ersten Prozessoren aus der neuen Generation in den Regalen stehen werden, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen abzeichnen.

intelivylansmantarihi dh_Fx57