> > > > Llano-Modell A8-3870K auf 5,87 GHz übertaktet

Llano-Modell A8-3870K auf 5,87 GHz übertaktet

Veröffentlicht am: von

AMDAMDs Llano-APU eilt nicht gerade der Ruf voraus, besonders übertaktungsfreudig zu sein. Mit dem neuen AMD A8-3870K (wir berichteten) wurde Overclocking dank freiem Multiplikator zumindest komfortabler. Ein Overclocker aus Japan hat sich das jetzt zu Nutze gemacht und mit diesem neuen Modell ein beachtliche Taktrate erzielt.

Statt mit 3 GHz wurde der A8-3870K mit ganzen 5875 MHz (125 MHz x 47) betrieben. Dafür war allerdings eine extrem hohe Spannung nötig - die VCore lag bei 1,872 Volt. Auch die integrierte Grafikeinheit wurde massiv übertaktet. Die Radeon HD 6550D lief mit 1327 MHz statt mit den regulären 600 MHz. Als Bench-Plattform diente ein ASUS F1A75-V Pro mit G.Skill RipjawsZ-Speicher.

Das System lief bei den erreichten Taktraten allerdings nicht stabil genug für Benchmarks.

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: