1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD Bulldozer bald mit neuem B3-Stepping

AMD Bulldozer bald mit neuem B3-Stepping

Veröffentlicht am: von

AMDAnandtech hat sich die AMD BIOS- und Kernel-Dokumentation (PDF-Dokument) etwas genauer angeschaut und ist dort auf ein neues Stepping für die aktuellen Bulldozer-Prozessoren gestoßen. Aktuell verfügen alle Modelle über das B2-Stepping und wie die Reviews (Hardwareluxx-Artikel) zeigten, hat AMD gerade bei den Single-Threaded-Benchmarks und dem Stromverbrauch große Probleme. Welche Änderungen das neue Stepping mitbringen könnte, ist noch nicht bekannt. AMD wird sich aber sicher den größten Baustellen annehmen. Während bei der Performance keine größeren Sprünge zu erwarten sind, könnte sich beim Stromverbrauch schon etwas mehr tun. Ebenso fehlen bisher die Angaben, ab wann das B3-Stepping ausgeliefert werden soll. Man sollte sich also keine allzu großen Hoffnungen auf weitläufige Verbesserungen machen - dennoch sind wir gespannt was das neue Stepping mit sich bringt.

bulldozer-4100-6100

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: