1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Gigabyte listet Bulldozer-Modelle in der CPU-Support-Liste

Gigabyte listet Bulldozer-Modelle in der CPU-Support-Liste

Veröffentlicht am: von

gigabyte2Gigabyte hat auf seiner Webseite die Support-Liste für das GA-990FXA-UD7 aktualisiert. Dort aufgeführt werden sechs unterschiedliche Bulldozer-Modelle mit vier bis acht Kernen. Die Informationen sind nicht wirklich neu, allerdings konnte an den bisherigen Quellen auch der ein oder andere Zweifel bestehen. Aufgeführt wird ein Modell der FX-4000-Serie, der FX-4100 mit vier Kernen und einem Takt von 3,6 GHz. Auch erst einmal mit nur einem Modell bestückt ist die FX-6000-Serie. Der FX-6100 arbeitet mit sechs Kernen auf 3,3 GHz. Die FX-8000-Serie wird mit vier Modellen starten, die jeweils über acht Kerne und einen Takt von 2,8 bis 3,6 GHz verfügen. Die Thermal Design Power reicht von 95 bis 125 Watt.

gigabyte-bulldozer-support

Noch im September wird der Launch von Bulldozer erwartet. Derzeit im Gespräch ist der 16. September.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: