> > > > AMD soll Bulldozer-Prozessoren im September vorstellen

AMD soll Bulldozer-Prozessoren im September vorstellen

Veröffentlicht am: von

AMDDie Gerüchte und Spekulationen rund um den Starttermin der Bulldozer-Plattform von AMD nehmen kein Ende. Wie das Branchemagazin DigiTimes nun meldet, sollen die FX-CPUs im September offiziell vorgestellt werden und ab Oktober in den Handel kommen. DigiTimes möchte diese Informationen von Mainbaordherstellern erfahren haben. AMD hat dieses Gerücht aber bislang noch nicht offiziell bestätigt. Die Massenproduktion der beiden Acht-Kern-Prozessoren FX-8150 und FX-8100 sowie die Modelle FX-6100 und FX-4100 mit sechs beziehungsweise vier Rechenkernen soll dabei noch im August starten und im September sollen die ersten Chips ausgeliefert werden. Bis eine große Stückzahl der Prozessoren dann aber im Handel verfügbar sein wird, soll es sogar noch bis zum Oktober dauern.

Den nächsten Schritt möchte AMD dann im ersten Quartal 2012 erreichen. Zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen angeblich weitere Prozessoren, wie zum Beispiel den FX-8170 und FX-8120 mit acht Kernen und den FX-3150 für den OEM-Bereich mit drei Rechenkernen einführen.

Ob der offizielle Startschuss der ersten Bulldozer-Prozessoren wirklich im September erfolgen wird, werden wir von offizieller Seite wohl wirklich erst kurz vorher erfahren. Bis dahin müssen sich alle interessierten Käufer wohl weiterhin noch gedulden.

Weiterführende Links: