1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD Phenom II X4 980 BE, 850 und Athlon II X2 270 ab sofort verfügbar

AMD Phenom II X4 980 BE, 850 und Athlon II X2 270 ab sofort verfügbar

Veröffentlicht am: von

AMDOhne für viel Wirbel zu sorgen und fast schon heimlich still und leise, schickte AMD bereits im Mai eine ganze Reihe neuer Prozessoren ins Rennen. Darunter war mit dem AMD Phenom II X4 980 Black Edition nicht nur der bisher schnellste Vierkerner zu finden, sondern auch ein etwas langsameres Modell und eine neue Dual-Core-CPU, der AMD Athlon II X2 270. Zeit, einen Blick in unseren Preisvergleich zu werfen und die neuen Modelle auf ihre Verfügbarkeit zu prüfen. Der 3,7 GHz schnelle AMD Phenom II X4 980 Black Edition ist dort für knapp 147 Euro zu haben, während auch der AMD Phenom II X4 850 ab sofort in den Regalen der Händler bereitliegt. Er schlägt mit rund 89 Euro zu Buche und hält ebenfalls vier Rechenkerne, die allerdings mit 3,3 GHz etwas langsamer unterwegs sind und auf einen L3-Cache verzichten müssen, bereit. Ebenfalls schon verfügbar ist der AMD Athlon II X2 270. Er wechselt schon für rund 62 Euro seinen Besitzer und führt die Familie der Zwei-Kern-Prozessoren unter den Athlon-II-Modellen mit einem Takt von 3,4 GHz an.

Alle hier aufgezeigten Modelle nehmen im aktuellen Sockel AM3 Platz und sind ab sofort in unserem Preisvergleich als lieferbar gekennzeichnet.

Weiterführende Links: